FourDeltaOne: Plötzlicher Server-Zusammenbruch sorgt für Unruhe

Heute morgen ging die Website fourdeltaone.net überraschenderweise offline – Zusammen mit allen Game- und Mumbleservern. Die Community hielt rund um den Globus für Minuten die Luft an – Allen sank das Herz in die Hose, dann verwandelte sich der vorübergehende Schock in Verwirrtheit und Unruhe: Es wurden hektisch Links überprüft, der offizielle IRC-Channel wurde schnell zum Anlaufpunkt der Spieler.

Den ganzen Tag gab es kein Lebenszeichen der Website, lediglich im IRC-Channel #fourdeltaone wurden die Nutzer von Moderatoren beruhigt, sie sollen sich nicht aufregen und nicht in Rage verfallen. Offiziell würde es sich um „einen unerwarteten Serverabsturz und einen Defekt der Hardware“ handeln – Der Serveranbieter würde sich momentan schon darum kümmern, die Server wären bald wieder online. Inwiefern diese Aussage richtig ist und ob nun doch Activision dahinter steckt, ist zu diesem Zeitpunkt nicht festzustellen.

Spieler können aber wieder aufatmen: Der Leiter von Fourdeltaone gab gegen Ende des Tages bekannt, dass die Website demnächst wieder hochgefahren wird („Site will come back at a later time, […]„). Scheinbar ist die Situation unter Kontrolle und die Website wird demnächst wieder laufen. Bis dahin muss auf IW4M und IW5M verzichtet werden und auf die Steam-Version zurückgegriffen werden. Ob bis dahin noch ein offizielles Statement seitens des 4D1-Teams kommt, ist nicht auszuschließen aber eher unwahrscheinlich.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Fjw4Zw7sGNQ[/youtube]

Solltet auch ihr Nutzer dieses Dienstes sein, bewahrt einfach Ruhe und genießt das schöne Sommerwetter 🙂

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

2 Comments

  1. danke

    • Bitte :3

Comments are now closed for this post.

Lost Password