Stalker 2: Bethesda hat Rechte am Shooter erworben

Bethesda Softworks hat vor kurzem die Rechte an der Shooter-Serie Stalker gekauft. Das geht zumindest aus einem Bericht des ukrainischen Bloggers Sergey Galyonkin. Dieser bezieht sich auf nicht näher genannte vertrauenswürdige Quellen. Außerdem ist dem Bericht zu entnehmen, dass der Gründer des Entwicklerstudios GSC Game World Sergei Grigorovich weiterhin die Rechte für sämtliche Stalker-Ableger in Form von Bücher, Filmen und Merchanidse-Artikeln bleibt – zumindest vorerst.

Die Entwicklung von Stalker 2 soll ein westliches Team übernehmen, das mit Bethesdas Game-Engines vertraut ist. Galenkin tippt auf Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas). Erscheinen soll Stalker 2 auf PC und Konsolen. Galenkin weist, wie wir nun auch, darauf hin, dass eine offizielle Bestätigung all dessen noch aussteht.

Galenkin weist, wie wir nun auch, darauf hin, dass eine offizielle Bestätigung all dessen noch aussteht.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password