Beyond: Two Souls – Cage setzt auf emotionale Reise, statt auf Spielspaß

Im Normalfall legen wir die Disc eines Spieles in das Laufwerk unserer Konsole aus nur einem Grund: Wir wollen Spaß haben. David Cage, Chef von Quantic Dreams, sieht das bei „Beyond: Two Souls“ allerdings anders. In einem Interview mit EDGE erklärte er, dass er sich beim neuesten Titel andere Hauptziele als den reinen Spielspaß gesetzt hat. Der Spieler soll auf eine emotionale Reise mitgenommen werden, die ihn so schnell nicht mehr loslässt.

Mein Ziel ist es, die Leute zu überraschen. Ihnen etwas zu liefern, das sie haben wollen, ohne dass sie merken, dass sie es haben wollen. Ich möchte eine emotionale Reise erschaffen, eine einzigartige Erfahrung„, erzählt Cage. „Ich habe kein Interesse daran, ihnen ‚Spaß‘ zu liefern. Ich möchte ihnen etwas Bedeutungsvolles liefern. Ich will nicht ihre Daumen auf die Probe stellen. Mir geht es darum, ihren Geist zu prüfen.“ Bereits mit den beiden vorherigen Spielen, Fahrenheit und Heavy Rain, zeigte Quantic Dreams, dass sich der Fokus verstärkt auf die Interaktion mit den einzelnen Charakteren festsetzte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4NEup8y0g-Q[/youtube]

Beyond: Two Souls wurde für das Frühjahr 2013 angekündigt und wird einzig und allein für die PlayStation 3 erscheinen. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password