Assassin’s Creed 3: Es wäre ein Fehler gewesen die Seeschlachten zu ignorieren

Auf der vergangenen E3 diesen Jahres erstaunte Ubisoft unter anderem mit einem neuen Titel namens „Watch Dogs“. Doch nicht nur der sorgte bei den Spielern für offene Münder, sondern auch ein vorher noch nicht bekanntes Feature von Assassin’s Creed 3: Die Seeschlachten. Die Meinungen dazu waren bisher zwiespaltig, da sie zum Teil Neugierde zeigen, allerdings auf der anderen Seite auch sehr skeptisch dem Gegenüber sind.

Corey May, Writer, erzählte in einem Interview, dass es aber ein großer Fehler gewesen wäre die Seeschlachten eifnach wegzulassen. „Es gibt einige wichtige und entscheidende Seegefechte, dass es ein Fehler wäre, sie unter den Teppich zu kehren oder zu ignorieren„, so May. „Und es gibt uns auch die Möglichkeit, den Fans eine neue Spielmechanik zu bieten, die überhaupt nicht aufgesetzt wirkt. Hauptsächlih hat sich unser Studio in Singapur mit den Seeschlachten befasst, und ich finde, sie haben sich selbst übertroffen.“ erklärte sie weiter.

Die Kämpfe auf hoher See sind allerdings nicht zwingend Bestandteil der Hauptstory. Sie erzählt, dass es natürlich ein paar Seeschlachten in der Geschichte geben wird, allerdings einige lediglich Nebenmissionen sind. Diese schalten wiederum neue Handlungsstränge und Belohnungen frei. „Es ist nicht so etwas wie die Flugmaschine in Assassin’s Creed II, die du einmal benutzt und dann nie wieder“, meinte sie abschließend.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3eOy2zCuUII[/youtube]

Assassin’s Creed 3 erscheint am 31. Oktober für Xbox 360, PC und PlayStation 3. Eine Version für Wii U ist ebenfalls angekündigt worden, welche allerdings zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.

Lost Password