Yakuza: HD Collection soll die ersten beiden Teile umfassen

Bereits seit einigen Tagen drehen Gerüchte über mögliche Neuauflagen zu den ersten beiden Teilen der Yakuza-Reihe ihre Runden durch das Internet. Nun hat SEGA diese Gerüchte auch offiziell bestätigit: Zur Zeit arbeitet man an HD-Neuauflagen zu Yakuza und Yakuza 2, welche ihrerzeit für die PlayStation 2 erschienen sind. Anders als zuerst angenommen sollen die überarbeiteten Fassungen bereits am 1. November 2012 erscheinen.

Die Spiele sollen bereits am 01. November 2012 in Japan über die Theken wandern und neben einer HD-Grafik noch weitere, kleinere Änderungen mit sich bringen. So gibt es verkürzte Ladezeiten und die Itembox lässt sich in der Telefonzelle verwalten. Weitere Informationen werden wohl sicherlich morgen folgen, denn zu diesem Zeitpunkt will Sega das Spiel richtig groß ankündigen.

Eine offizielle Ankündigung wird für morgen (19.07.2012) erwartet. Dann erfahren wir hoffentlich auch, ob und wann die Neuauflage in Europa erhältlich sein wird. Außerdem arbeitet Sega im Moment noch an Yakuza 5, das ebenfalls im Winter für PlayStation 3 erscheinen soll.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password