Yu-Gi-Oh TGC: Memoli erlangt Europameister-Titel

Es war ein langer Weg gegen eine beindruckende Anzahl cleverer Gegner, doch am Ende ging Stefano Memoli bei Konami Digital Entertainment GmbHs WCQ: European Championship als Sieger hervor. Am vergangenen Wochenende trafen mehr als 860 Spieler aus 27 verschiedenen Ländern in Mailand zusammen, um den besten Duellanten bei einem der prestigeträchtigstem KONAMI Yu-Gi-Oh! Events zu ermitteln.

Nach zwei Tagen und 15 Runden bereitete Stefano sein Aufzieh-Deck für das finale Spiel vor. Nach einem konzentriert und mit höchster Spannung geführten Duell gegen seinen 18-jährigen Gegner Michail Paraschos aus Thessaloniki, Griechenland, führte Stefano mit Adreus, Hüter der Götterdämmerung, seinen entscheidenden Spielzug aus und sicherte sich so den Sieg. In Ergänzung zum Europameister-Titel und der damit verbundenen Trophäe gewann Stefano Memoli unter anderem ein iPad, eine exklusive Preiskarte sowie die Reise für sich und eine Begleitperson zur Weltmeisterschaft.

Bei der diesjährigen European Championship gab es zudem eine echte Premiere: ein separates Event für die besten Junior-Spieler. Der 12-jährige Alessandro Rozzi aus Italien und der 13-jährige Erik Schmidt aus Deutschland gingen aus einem Feld von 43 Spielern innerhalb ihrer Altersgruppe als Sieger hervor. Damit qualifizierten sie sich für die Junior World Championship, die im August parallel zur Hauptveranstaltung stattfindet.

Bei der Yu-Gi-Oh! Trading Card Game 2012 World Championship wird Stefano gemeinsam mit Michail, seinem Gegner aus der Finalrunde, sowie den zwei Semi-Finalisten Angel Matas aus Madrid, Spanien und Joshua Schmidt aus Reiskirchen, Deutschland Europa repräsentieren.

[nggallery id=259]

Die Weltmeisterschaft findet am 11. und 12. August in Tokyo statt, dem Sitz von KONAMIs Hauptquartier. In Tokyo kämpfen die Top-Spieler von allen Kontinenten um den ultimativen Titel.

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password