Table Top Tanks: Die AR-Panzerfahrt im Kurztest

Table Top Tanks, von dem Entwicklerstudio Devil’s Details, ist seit geraumer Zeit für nicht einmal 2 Euro im PlayStation Store erhältlich. Neben dem Puzzle-Spiel PulzAR nutzt auch TTT die Funktion der erweiterten Realität. Ob der Titel Kindheitserinnerungen mit Spielzeugpanzern im Wohnzimmer wieder neu zum Leben erweckt? Nun, das erfahrt ihr in unserem Kurztest.

Grafik und Sound

Das AR-Spiel sieht ausgesprochen gut aus. Weder die Panzer, noch andere projizierte Objekte im Spiel wirken sich negativ auf die Optik aus. Kettenspuren, sowie die Explosionen bei Luftangriffen tragen ebenso ihren wichtigen Teil zur Atmosphäre des Spiels bei. Auf der Sound-Seite darf man natürlich nicht all zuviel verlangen. An und für sich gibt es aber auch in dieser Hinsicht nichts zu meckern, da das Gesamtpaket einfach stimmig ist. Man muss jedoch sagen, dass der Titel oft Probleme mit den Lichtverhältnissen hat, sodass eine kleine Lampe neben dem Spielfeld zu empfehlen ist.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LAhdc-_hBu0[/youtube]

Pro & Contra

Pro
Spaßiger Multiplayer-Anteil
Stimmige Optik
Contra
Einzelspieler-Modus erscheint wie Tutorial

 

Gesamtwertung:

Fazit

Insgesamt macht Table Top Tanks im AR-Bereich der PS Vita eine gute Figur. Man hätte vielleicht noch den Singleplayer etwas weiter ausbauen und den Fokus weniger auf den Mehrspieler-Modus legen können. Allerdings ist das Preisverhältnis fair, sodass dem Spieler für knapp 2€ bereits eine Menge geboten wird. Und für eine schnelle Panzer-Partie für Zwischendurch, reicht das allemal. Wer also neues Futter für die AR-Kamera sucht und noch Restguthaben im PlayStation Store hat, kann diese ohne Bedenken für Table Top Tanks ausgeben.

 

Inhaltsverzeichnis

Lost Password