Far Cry 3: Erscheint erst Ende November 2012

Farcry 3 wird erst Ende November für die Spieler in den Ladenreagelen stehen so Ubisoft, die den neuesten Teil von Farcry übernehmen. Gamer in den den Vereinigten Staaten kommen sogar erst Anfang Dezember in den Genuss des Ego Shooters. Ursache für die Verschiebung des Release-Termins dürfte die noch nicht zufriedenstellende Qualität des AAA-Titels sein.

Diese Nachricht vermeldeten nun exklusiv die amerikanischen Kollegen von Gamespot via Twitter. Der Ego Shooter mit Karibikflair erscheint nicht mehr wie ursprünglich eigentlich geplant bereits Anfang September 2012, sondern erst etwa drei Monate später. In Europa soll die Veröffentlichung von Far Cry 3 nun am 29. November erfolgen. Die US-Version soll am 4. Dezember in den Regalen stehen. Als Grund für die Verschiebung geben die Franzosen den Wunsch an, die „bestmögliche Gameplay-Erfahrung“ abliefern zu können.

Far Cry 3 trifft damit auf extrem harte Genre-Konkurrenz: Sowohl Halo 4 (Xbox 360) als auch Call of Duty: Black Ops 2 gehen im selben Monat an den Start. Auf der anderen Seite fällt der neue Release-Termin von Far Cry 3 natürlich mitten in den extrem absatzstarken Vorweihnachtszeitraum.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c_J_aYG5tSo[/youtube]

Wer mehr über Farcry wissen möchte, der kann die offizielle Homepage besuchen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password