New Super Mario Bros. 2: Nintendo kündigt Release + Infos an

Im Rahmen der Nintendo Direct enthüllte Nintendo nicht nur den 3DS XL an, sondern tätigte auch die eine oder andere Software-Ankündigung. So teilte Nintendo unter anderem mit, dass New Super Mario Bros. 2 am 17. August in den Handel kommen wird. Die US-Fassung wird zwei Tage später folgen. Bereits bekannt war, dass New Super Mario Bros. 2 Nintendos erstes Spiel sein wird, welches sowohl als Retail- als auch als Download-Fassung per eShop veröffentlicht wird.

Gleichzeitig kündigten die Japaner zudem an, dass New Super Mario Bros. 2 kostenpflichtige DLCs erhalten wird, womit das Spiel das erste der Super Mario-Reihe ist, welches Bezahl-Download-Erweiterungen erhält. Die Inhalte der DLCs werden Extra-Levels für den neuen, von der Kampagne abgegrenzten, Coin Rush-Modus sein, in welchem wir über mehrere Levels verteilte Münzen einsammeln sollen. Das Gesamtergebnis wird dann über StreetPass veröffentlicht und mit anderen Spielern verglichen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0SaRxYlL9dM[/youtube]

Nintendo hatte sich früher skeptisch über Zusatzinhalte geäußert, seine Position dann später aber etwas relativiert: DLC sei dort zulässig, wo ein Spiel auf sinnvolle Weise erweitert wird. Der Kunde dürfe aber auf keinen Fall das Gefühl haben, er habe ein unvollständiges Produkt erworben. Und so betont Satoru Iwata auch: Sämtliche Zusatzinhalte für das Jump’n’Run würden definitiv erst nach der Fertigstellung des eigentlichen Spiels in Produktion gehen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password