Tomb Raider: Crystel Dynamics dementiert „Vergewaltigungsszene“

Crystal Dynamics konnte auf der E3 2012 in Los Angeles mit einem neuen Trailer zu ihrem Spiel Tomb Raider ordentlich Boden gut machen, nachdem es im Vorfeld der Messe zu vielen Vorwürfen gegen den Entwickler kam. Doch auch dies hat eine Schattenseite. Sowohl im Trailer als auch in den Äußerungen von Ron Rosenberg waren Hinweise auf eine versuchte Vergewaltigung im Spiel zu finden. Dadurch wurde eine große Kontroverse in Gang gesetzt.

Um die Wogen des Aufruhrs zu glätten, hat sich nun Entwickler Crystal Dynamics zu Wort gemeldet und versichert auf der offiziellen Website des Unternehmens, dass man sexuelle Übergriffe keinesfalls thematisieren werde. Zwar gibt man zu,dass man eine bedrohliche Stimmung schaffen wollte, von einer mögliche Vergewaltigung oder sexueller Nötigung möchte man sich aber entschieden distanzieren.

Tomb Raider erscheint im März 2013 für den Windows PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password