God of War: Ascension – Multiplayer erfordert mehr Geschick

Nächstes Jahr bringt Santa Monica mit „God Of War: Ascension“ einen weiteren Teil des rachsüchtigen Halbgottes Kratos für Sonys PlayStation 3 auf den Markt. Wie bereits bekannt ist, wird der Titel erstmals in der Geschichte des Spiels einen Multiplayer besitzen. Und um diesen auch anspruchsvoll und fair zu gestalten, mussten einige Änderungen am Kampfsystem vorgenommen werden.
 
Wer God Of War kennt und beherrscht weiß, dass man mit nur wenigen Knopfdrücken ellenlange Kettenangriffe mit Kratos ausführen kann. Auch im neuesten Teil der Reihe legt Santa Monica viel wert darauf, dass die Angriffe des Anti-Helden möglichst einfach gehalten sind und es so kein Problem sein soll mehrere Moves hintereinanderweg auszuführen. Im Singleplayer im Kampf gegen die KI sei dies auch kein Problem, so Jason McDonald im Interview mit Gamasutra. Wenn man aber im Mehrspieler-Modus eine Kombo mit 20 Treffern mit nur einem Knopfdrücke auslösen könne, wäre das nicht nur für den Gegenspieler sehr frustrierend sondern auch ziemlich unfair. Um dies zu vermeiden hat sich Santa Monica überlegt, die Angriffe nicht komplizierter zu machen, sondern optisch so darzustellen, dass der Spieler eine eingesetzte Kombo erkennt und dieser dann geschickt entgegenwirken kann.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zbXG_pgWyuo[/youtube]

Wie man also feststellen kann, hat sich Santa Monica einige Gedanken über den Multiplayer in „God Of War: Ascension“ gemacht. Ob dieser letztendlich auch gut ankommt sollten wir im nächsten Jahr erfahren, wenn der Titel offiziell im Regal steht. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Lost Password