Beyond: Two Souls – Spielablauf wird von Entscheidungen des Spielers bestimmt

Auf der mittlerweile vergangenen E3 in Los Angeles stellten die Heavy Rain-Macher Quantic Dreams ihren zukünftigen Titel „Beyond: Two Souls“ vor. Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Jodie Holmes, welche von Ellen Page verkörpert wird. Wie die Geschichte dabei verläuft und endet, entscheidet, ähnlich wie in Heavy Rain, der Spieler selbst. Dies erzählte ein Entwickler des Spiels in einem Interview mit Gameswelt.

Das ist wie bei Heavy Rain, es gibt eine strikte Erzählstruktur. Wir erzählen von Anfang bis Ende eine Geschichte und wollen, dass die Spieler diese in festen Grenzen erleben. Man kann also nicht loswandern und von einer Klippe springen oder so was, es ist kein Third-Person-Action-Spiel.„, so der Entwickler. Im Gegensatz dazu gibt es für den Spieler bestimmte Entscheidungsmöglichkeiten, die den Verlauf und das Ende der Story und den Charakter von Jodie formen. „Würden wir beide über unsere Erfahrungen mit dem Spiel sprechen, so kämen wir zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen-

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4NEup8y0g-Q[/youtube]

Desweiteren gab Quantic Dreams bekannt, dass man ein Release im ersten Quartal 2013 anpeilt. Wann genau das ist, weiß man aber bisher noch nicht. Passen würde es – Schließlich kam ungefähr drei Jahre zuvor der letzte Titel „Heavy Rain“ auf den Markt. Das Spiel wird exklusiv für Sonys PlayStation 3 erscheinen. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password