Wii U: Technische Details bekannt gegeben

Nun ist die Katze aus dem Sack. Nintendo hat nun endlich einige Details zur Leistung der Wii U verraten. Die Konsole ist demnach fähig 1080p,1080i, 720p, 480p und 480i Bilder darzustellen. Anschlüsse sind auch ausreichend vorhanden. Folgende Anschlüsse besitzt die Wii U: HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV, Wii AV und USB (jeweils zwei vorne und hinten).

Bei der CPU setzt Nintendo auf einen IBM Power-basierten Quad-Kern-Prozessoer, die Grafikeinheit kommt aus dem Hause AMD und zu der Radeon-HD-GPU Familie angehört. Wie bereits schon bekannt gegeben wurde, ist die Wii U in der Lage, zwei GamePad-Controller gleichzeitig anzusteuern. Wer Controller an die Wii U anschließen will, kein Problem. Ihr könnt zu vier Wiimotes oder Wii-U-Pro-Controller, Nunchuck, Classic-Controller oder das Balance-Board anschliessen.

Die Eigenschaften der WiiU im Überblick:

  • Hauptprozessor: IBM-Multi-Core
  • Grafikprozessor: AMD Radeon HD
  • Speicherformat: Wii U und Wii Disks, SD-Karten USB und interner Flashspeicher
  • WLAN: (IEEE 802.11b/g/n)
  • Software: Miiverse, Nintendo eShop, Internet Browser Farben: weiß und schwarz


Das Wii U Gamepad hat eine Akkulaufzeit von drei bis fünf Stunden, je nach Display-Helligkeit und ist in rund zweieinhalb Stunden wieder aufgeladen, so Nintendo. Für die Gamer hier die selbst nach drei oder fünf Stunden gezocke nicht aufhören können zu spielen, dass Pad kann man auch während dem Aufladen benutzen.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password