Max Payne 3: Blick hinter den Kulissen

Max Payne 3, das sehnsüchtig erwartete Spiel aus dem Hause Rockstar, zeigt die Techniken wie eine Person ins Spiel einprogramiert wird. Darüber hinaus wird außerdem gezeigt, wer die Stimme hinter Max Payne ist. Es wurde an verschiedenen Orten gedreht. Unter anderem in New York City, in São Paulo sowie in Südamerika, da dort der Haupteil der Story gespielt wird.
 
Seine Stimme verleiht, wie in den letzten zwei Teilen, James McCaffrey. Doch das interessante ist eigentlich die Technik, die die Schauspieler in das Spiel einbringen. Dazu ziehen sich die Schauspieler sogenannte Performance-Anzüge, die mit etlichen Kabeln versehen sind. Diese zeichnen die Bewegungen auf. Mit einer speziellen Software kann man so die Bewegungsschritte in das Spiel einfügen. Die Schauspieler sind unteranderem: Benedita Pereira, Daniel Borges, Zumba Treze und James McCaffrey.

Wer das Spiel nicht kennt, der kann sich die Story nochmal durchlesen:

Max Payne 3 spielt einige Jahre nach den Begebenheiten des zweiten Teils. Unser Held musste seiner Heimatstadt New York den Rücken zukehren und arbeitet seitdem als Bodyguard für die Reichen und Schönen der größten Stadt Brasiliens – Sao Paulo. Er erhielt diesen Job von einem ehemaligen Polizisten, den er auf der Polizeiakademie kennen gelernt hatte. Doch das bedeutet nicht, dass es Max inzwischen gut geht. Ganz im Gegenteil – Noch immer sitzt ihm der Tod seiner Familie tief in den Knochen. Er ist ein wandelndes Wrack, dass nun vollends im Alkoholsumpf versank und den Schmerz nur noch durch Tabletten und Whisky zu betäuben weiß. Als dann noch die Frau von Rodrigo Branco entführt wird, droht die Situation vollkommen zu eskalieren. Was mit Max passiert ist und wer hinter all dem steckt? Nun, das erfahrt ihr in den vierzehn darauffolgenden Kapiteln.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uPcNaj0C6oU[/youtube]

Wer mehr über Max Payne kennen lernen möchte, kann die offizielle Homepage besuchen oder unseren Test zum Spiel lesen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password