Mario Tennis Open: Nintendo lädt zur Yoshi-Jagd ein

Jeder der schon einmal ein Spiel mit dem italienischen Klempner, der immer lustig drauf ist, gespielt hat, kennt auch Yoshi. Nun lädt Nintendo alle 3DS-Spieler, die Mario Tennis Open besitzen, ein die versteckten QR-Codes zu finden und mit der 3DS-Kamera zu scannen. Ab heute kann man den weißen Yoshi finden, doch in den kommenden Wochen lassen sich aber noch schwarze, rote, blaue und viele weitere, unterschiedliche Dinos einfangen.

 

Sobald man ein QR-Code gefunden hat, ist der weitere Ablauf ganz einfach:

Um den jeweiligen Yoshi in sein Tennis-Team aufzunehmen, öffnet der Spieler zunächst das Menü „Datei wählen“ in Mario Tennis Open und wählt dort den gewünschten Speicherplatz aus. Drückt er dann das Steuerkreuz nach oben und bestätigt die Start-Taste, wechselt das Spiel in den Kameramodus und der Code kann eingescannt werden. Sobald der Code erkannt wurde, erhält der Spieler eine Bestätigung. Von da an lässt sich der neue Yoshi in allen gewünschten Spielmodi verwenden.

 

Weitere Informationen und aktuelle Aufenthaltsorte der Dinos findet man auf der offiziellen Internetseite sowie auf dem Twitter Feed.

 

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password