Prototype 2: Analyst erwartet schlechte US-Verkaufszahlen

Nicht mal mehr eine Woche bis hin zum Verkaufsstart von Prototype 2. Nun sagt das Analysten-Unternehmen „Cowen and Company“ vorher, dass das Splatterspiel aus dem Hause Radical Entertainment nicht gerade ein Kassenschlager sein wird.

 

 

Wir hatten hatten in einem Modell bestimmt, dass der Titel in den USA die 900.000 verkauften Titel leicht übertreffen wird, die der Vorgänger im ersten Verkaufsjahr absetzen konnte”, erklärte der Analyst Doug Creutz und führte fort: “Jetzt glauben wir, dass der Titel Probleme haben könnte, im ersten Jahr 500.000 Exemplare in den USA zu verkaufen.” Eine detaillierte Begründung nannte der Analyst jedoch nicht. Außerdem gab die englischsprachige Seite Gamasutra noch an, dass Prototype 2  weder für PlayStation 3 noch für Xbox 360 in den Top 100 aufzufinden ist.

Prototype 2 erscheint nächste Woche, am 24. April für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Wer das Spiel noch schnell vorbestellen möchte, kann dies auf Amazon tun.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RBZDS1UIU80[/youtube]

Lost Password