Assassin’s Creed 3: Neue Informationen zu Gesundheits- und Kampfsystem

Seit der offiziellen Ankündigung sind viele Spieler heiß auf den nächsten Teil der Assassin’s Creed-Reihe. Dieser soll einige Neuerungen mitbringen, wie bereits bekannt ist. Nun plauderte Alex Hutchinson in einem Interview etwas über das Kampf- und Gesundheitssystem.

 

„Wir haben das Kampfsystem von Grund auf neu entwickelt. Alles, von der Spieler Strategie zu den Gegnertypen über die Animationen bis hin zu den Kameraeinstellungen, ist neu.“, so Hutchinson.  Weiter führte er fortConnors Kampfsystem basiert auf einem zweihändigen Kampfstil, weswegen er entweder Tomahawk und Messer oder die Assassinen-Klinge und Messer, sowie viele andere Kombinationen verwendet.

Das Gesundheitssystem in Assassin’s Creed 3 unterscheidet sich ebenfalls von seinen Vorgängern. So besitzt Connor keine einzelnen Kästchen, sondern regeneriert seine Gesundheit komplett selbstständig. Dafür darf er sich aber nicht in einem Kampf aufhalten, sondern muss kurzzeitig fliehen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen. Außerdem gab Hutchinson bekannt, dass das Bomben bauen aus „Assassin’s Creed: Revelations“ im neuen Teil nicht wieder vorkommt. Dafür wird jedoch die Spielwelt 1,5 Mal größer als Rom aus „Assassin’s Creed: Brotherhood“ werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IfYHhDqAOGg[/youtube]

Assassin’s Creed 3 erscheint am 31. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Wer vorbestellen möchte, kann die auf Amazon tun.

Lost Password