Sim City 5: Entfernt sich vom typischen Sandbox-Game

Vor etwa einem Monat wurde „Sim City 5“ offiziell angekündigt. Seitdem stapelten sich die Informationen und Details zum Spiel immer höher. Damit scheint noch lange nicht Schluss zu sein, denn Kip Katsarelis, Lead Producer von Sim City 5, gab weitere Infos in einem Interview bekannt.

Dabei äußerte er sich vorallem zur Entwicklung der Spieleindustrie seit dem ersten Teil der Reihe. Und nach seiner Meinung gilt der zukünftige Ableger weniger als Sandbox-Spiel, wie die Vorgänger der Serie. „Heutzutage wollen die Spieler durch eine Geschichte geleitet werden. Sie wollen wissen, was es für Belohnungen gibt und was sie erreichen können.„, erklärte Katsarelis im Interview. „Es geht darum, die richtige Balance zu finden. Wir wollen kein lineares Spiel machen. Wir wollen weiterhin eine Sandbox sein, allerdings wird es auch Missionen geben.

„Sim City 5“ soll im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zJx4RZq4Nw4[/youtube]

Lost Password