Crytek: Homefront 2 soll großes Aufsehen erwecken

Der erste Teil der Homefront-Reihe war trotz den großen Marketing-Anstrengungen nur ein mäßiger Erfolg und fand nicht so viel Anklang bei den Gamern. Nun heißt es, dass die Entwickler Crytek einen Nachfolger kreieren, der den Erstling in den Schatten stellen wird. Mitgründer Anvi Yerli meldete sich auch zu Wort und versprach, dass Homefront 2 für großes Aufsehen sorgen könnte.

“Es hat eine große Bedeutung, jeder kennt die IP”, so Yerli. “Der erste Teil hatte tatsächlich einen niedrigen Metacritic-Wert, aber aufgrund der guten Positionierung und des großartigen Marketings, hat es eine große Bedeutung erreicht. Und ich denke, mit Crytek-Qualität dahinter und einem ähnlichen Marketing kann es großes Aufsehen erregen, wenn es erscheint.”

Button-Brown, ein Kollege von Anvi Yerli ergänzte: “Wenn man sich die Welt ansieht, die sie im ersten Spiel erschaffen haben und die Welt, über die sie für das zweite Spiel geredet haben, das Setting über das sie gesprochen haben… offensichtlich können wir noch nicht darüber reden, aber es ist wirklich cool.”

Der zweite Teil der Homefront-Reihe soll zwischen April 2013 und März 2014 in die Läden kommen.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password