Command & Conquer: Tiberium Alliances startet Open Beta Phase & Informationen zu Generals 2

Das Free-to-Play Browserspiel Command & Conquer Tiberium Alliances geht in die Open-Beta-Phase und ist ab sofort für alle Spieler offen zugänglich. Interessierte können sich hier anmelden. Spieler, die bereits ein EA-Origin-Konto besitzen, können mit denselben Anmeldedaten sofort loslegen.

 

Das Massively-Multiplayer-Online-Strategiespiel ist der neueste Titel des Entwicklerstudios Phenomic. Im Vordergrund steht natürlich der Basenbau, den man schon aus dem Original zur Genüge kennt. Neben den Gebäuden, welche alle aus dem C&C-Universum stammen, spielen sowohl der Rohstoffabbau und die diversen Upgradefunktionen eine große Rolle. Hat man erst mal seine Basis ausgebaut, kann man sich nun darum kümmern eine schlagkräftige Arme auf die Beine zu stellen. Auch hier trifft man wieder auf alte Bekannte: Mammut-Panzer, Orca-Jäger und viele andere Einheiten sind bereit in die Schlacht zu ziehen. Wirklich siegreich sind aber nur diejenigen, die auch strategische Allianzen mit anderen Spielern eingehen. Sowohl der In-Game-Newsfeed als auch ein eingebautes Nachrichtensystem geben dem Spieler die Möglichkeit, alle Entwicklungen in diesem Konflikt um die Vorherrschaft zu verfolgen und der Situation entsprechend zu reagieren.

Eine interessante Neuerung von Command & Conquer Tiberium Alliances ist aber die Unterstützung verschiedener Plattformen.  In den kommenden Monaten wird es möglich sein, auch auf mobilen Endgeräten, deren Browser HTML 5 unterstützen, in den Konflikt einzugreifen. So können Spieler auch Spieler, die unterschiedliche Geräte nutzen miteinander, in die Schlacht ziehen.

Neben Command & Conquer Tiberium Alliances befindet sich aber auch ein weiteres Spiel aus dem C&C-Universum in Entwicklung. Im Dezember 2011 wurde Command & Conquer Generals 2 angekündigt, das vom renommierten Entwickler BioWare entwickelt wird. Command & Conquer Generals 2 wird die fortschrittliche Frostbite 2 Spielengine verwenden, die bereits in dem Ego-Shooter Battlefield 3 zum Einsatz kommt.

Zusätzliche Informationen zu Command & Conquer Generals 2 gibt es auf der Homepage. Die Anmeldung zur Open Beta von Command & Conquer Tiberium Alliances erfolgt hier.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password