Battlefield 3: Erster Trailer zum DLC Close Quarters veröffentlicht

geschrieben am: Mrz 13 2012 - 10:57pm von GP-Christoph

Dezember letzten Jahres ging der erste DLC für Battlefield 3 Back To Karkand an den Start. Vor ungefähr einer Woche hat EA nun Nachschub angekündigt. Heute gibt es endlich weitere Details und einen ersten Trailer zum DLC “Close Quarters“.

Mit Close Quarters möchte DICE eine neue Richtung einschlagen, indem sie den Spielern neue Gameplay-Möglichkeiten bieten, aber trotzdem noch dem treu bleiben, was Battlefield so besonders macht. Was wir von “Close Quarters” erwarten können, lässt sich schon am Titel erkennen. Die Schlacht spielt sich hauptsächlich drinnen ab, mit noch mehr Möglichkeiten die Umgebung zu zerstören. Obwohl sowohl Squad-Interaktionen als auch Schießereien wie gewohnt ablaufen, versprechen die kleineren Maps mehr Action und ein intensiveres und hektischeres Spielgeschehen.

Wegen dem engen Leveldesign und der Bedrohung von oben und unten lauert der Tod hinter jeder Ecke und das neue Feature namens “HD Destruction” trägt seinen Teil zu dem Chaos bei. Close Quarters bringt Neuerungen mit den selben Ambition und im selben Ausmaß wie schon Back To Karkand.  Neben den neuen Maps bietet der DLC zehn neue Waffen, die auch außerhalb von Close Quarters benutzt werden können, zehn neue Aufträge, 5 einzigartige Abzeichen sowie neue Soundeffekte, neue Gameplay-Möglichkeiten und vieles mehr.

Battlefield 3: Close Quarters wurde für diesen Juni angekündigt. Mehr Informationen und Material findet ihr auf der offiziellen Homepage. Wer sich Battlefield 3 jetzt noch kaufen möchte kann das natürlich auf Amazon.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s9N853JrG_0&feature=player_embedded[/youtube]

GP-Christoph
Inhaber von Gamersplatform.de