Battlefield 3: Privatserver für Konsolen & drei Erweiterungen bestätigt

EA und DICE haben heute im Rahmen der GDC einige Neuigkeiten zu Battlefield 3 bekannt gegeben. Es wurde bestätigt, dass noch in diesem Jahr drei weitere Download- Erweiterungen veröffentlich werden sollen. Der erste DLC erscheint bereits im Juni. Die 3 DLCs werden wie schon bei “ Back to Karkand“ nicht nur neue Maps liefern, sonder auch zusätzliche Waffen und zum Teil auch neue Fahrzeuge bieten.

Das Juni Addon hört auf den Namen „Close Quarters“ und legt den Schwerpunkt auf Gefechte über kurze Distanzen, die unter anderem in Innenarealen stattfinden. Auf der GDC konnte man schon bereits erste Ausschnitte sehen. Sie zeigten Gefechte in einem Bürogebäude namens Ziba Towers. DICE beschreibt das Spielgeschehen als „hektisch und intensiv“. Neben den vier neuen Maps, bekommt man zehn zusätzliche Waffen. Xbox 360 und PC- Spieler müssen allerdings eine Woche länger auf den DLC warten, da die PS 3- Besitzer Vorrang haben.

Das zweite DLC-Pack trägt den Namen Armord Kill und rückt Panzergefechte in den Mittelpunkt. Laut DICE beinhaltet das Pack die bisher größte Karte der Battlefield-Geschichte sowie neue Panzer, ATVs, mobile Artillerie und mehr. Wann das Pack veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Das 3 und auch letzte DLC dieses Jahr hört passender weise auf den Namen End Game. Es ist noch unklar was der Schwerpunkt sein wird, doch es heißt, dass die Veröffentlichung im Winter stattfinden soll.

Doch damit noch nicht genung. Es wurde auch bestätigt, dass die Konsolenfraktion die Möglichkeit erhält, Privatserver zu betreiben: “Alle da draußen, die auf den Konsolen spielen, haben die Möglichkeit, ihre Server zu individualisieren und sie ihren Vorstellungen nach einzustellen. Das ist ein Feature, das wir auf dem PC bereits seit einer ganzen Weile anbieten. Auf den Konsolen ist dies jedoch ein absolutes Novum. Daher sind wir entsprechend aufgeregt”, so Troedsson.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password