DIRT Showdown: Geschwindigkeit, Style und Zerstörung

Codemasters überrascht uns mit einem neuen Teil der beliebten Rennspielserie DIRT. Obwohl man sich jährlich zwischen der auf Offroad spezialisierten DIRT-Reihe und der Tourenwagenserie GRID abwechseln wollte, arbeitet das Racing Studio in Southam gerade mit Hochdruck an DIRT Showdown.

Die Tatsache, dass keine Ziffer im Namen enthalten ist, lässt direkt auf keinen direkten Nachfolger zum erst sechs Monate alten DIRT 3 handelt. DIRT Showdown ist ein Arcade-Racer nach dem Motto „Geschwindigkeit, Style und Zerstörung“ im Stile eines Flatout 3: Chaos & Destruction, das übrigens heute für den PC erscheint.

Neben den klassischen Rennen gibt es auch sogenannte Demolition- und Hoonigan-Events, die wiederum in unterschiedliche Disziplinen aufgeteilt sind. Im Rampage-Modus dreht sich alles darum, den gegnerischen Bolliden auszuschalten. In Hoonigan-Veranstaltungen müsst ihr möglichst viele Punkte durch Tricks erzielen, ähnlich dem  Gymkhana-Modus aus DIRT 3.

Falls euch im umfangreichen Karriermodus Punkte fehlen, um beim nächsten Event teilzunehmen, dürft ihr nun auch die fehlenden Zähler in einem Duell mit einem Freund sammeln. Zusätzlich gibt es Splitscreen-Modi für zwei Spieler und online könnt ihr zu acht gegeneinander antreten.

Die Schauplätze in DIRT Showdown gestalten sich sehr abwechslungsreich. Der Racer führt euch quer durch die USA (Los Angeles, San Francisco, Nevada, Colorado und Miami) und nach London, Tokio, Baja und Yokohama.

Obwohl es sicherlich viel Spaß macht mit den Buggys durch die Wüsten zu heizen und in den Arenen die teils nicht lizenzierten Autos im Mehrspielermodus zu zerlegen, würden wir uns trotzdem über das ursprünglich fürs nächste Jahr angekündigte GRID 2 freuen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k7kqc69nVv0[/youtube]

DIRT Showdown erscheint im Mai 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password