Nintendo: GBA-Klassiker aus dem Botschafterprogramm erscheinen noch im Dezember

Nachdem Nintendo den Preis des 3DS im August gesenkt hatte, rief der japanische Publisher das Botschafterprogramm ins Leben.

Für alle Erstkäufer gab es schon zehn NES-Klassiker , darunter die ersten beiden Teile von Zelda und Metroid, sowie The Legend of Zelda: Four Swords Adventures als kostenlosen Download. Letzteres stellte Nintendo allerdings allen DSi- und 3DS-Besitzern zur Verfügung.

Zu den zehn GBA-Games, die noch 2011 exklusiv für Mitglieder des Botschafterprogramms erscheinen sollen, ist es in den letzten Monaten etwas still geworden. Auf Nachfrage der britschen Ausgabe des Offiziellen Nintendo Magazins verkündete ein Nintendo-Sprecher, dass die Spiele noch „vor Ende Dezember“ zum Download bereit stehen sollen.

Unter den Titeln befinden sich Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare Inc.: Minigame Mania und Mario Vs. Donkey Kong. Die übrigen fünf Spiele hält Nintendo genauso wie einen genauen Veröffentlichungstermin noch unter Verschluss.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h_WgK4c4Pb4[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password