The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch 1.2 veröffentlicht und sorgt für weitere Bugs

Vor wenigen Tagen hatten ihn alle Konsolen-Fans von Skyrim schon, nun ist er auch via Steam zum Download verfügbar: der Patch 1.2.

Nachdem der erste Patch zu The Elder Scrolls V: Skyrim bereits am Tag des Release auf alle Plattformen aufgespielt wurde, folgt nun der Zweite, der sich auf den Nummerierung 1.2 schimpft.

So soll dieser nicht nur die Animationen schlafender NPCs fixen, sondern auch dafür Sorgen, dass es keine Drachen mehr gibt, die nicht angreifen, wenn sie direkt über euch sind, oder deren Leichen nicht verschwinden wollen. Alles in allem handelt es sich also eher um kleinere Bugs, doch auch die eine oder andere Veränderung wurde an der Steuerung vorgenommen, sodass ihr Menüs nun auch mit der ESC-Taste schließen könnt.

Der Patch wird wie gewohnt völlig automatisch über Steam installiert, das heißt, sofern ihr die Option aktiviert habt.

Das klingt ja alles ganz toll, doch es scheint einen Haken zu geben. So gibt es bereits einige Berichte von PS3-Spielern, dass der Patch Probleme mit sich bringen soll. So ist dabei beispielsweise von rückwärts fliegenden Drachen die Rede. Außerdem wird vereinzelt von Abstürzen und von Drachen, die sich in Bäumen und Objekten verfangen, geredet. Ob diese Bugs aber auch auf dem PC auftreten, bleibt abzuwarten.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password