Happy Birthday: Die Xbox wird heute 10 Jahre alt

Die PlayStation 3 feierte vor ein paar Tagen ihren fünften Geburtstag, heute gibt es ein weiteres Jubiläum. Genau vor 10 Jahren erblickte die erste Xbox-Generation das Licht in den USA. Die Xbox erschien am 15. November 2001 und stand mit der PlayStation 2, der Dreamcast und dem GameCube in starker  Konkurrenz. Bill Gates persönlich hatte auf der Gate Game Developers Conference die Xbox vorgestellt.

Mehr als 24 Millionen Geräte wurden insgesamt verkauft, 16 Millionen Einheiten allein in den USA. Zum Releasetag gab es die Spiele Halo, Dead or Alive 3, Amped, Fuzion Frenzy, Project Gotham Racing und Jet Set Radio Future. In Japan kam die Xbox am 22. Februar 2002 in den Handel und last but not least erschien die Xbox am 14. März 2002 in Europa. Im selben Jahr erblickte auch Xbox Live das Licht.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password