Battlefield 3: Legaler Trick schaltet Origin aus

Gestern berichteten wir über den No-Origin Crack von der Gruppe Razor 1991, der die Vertriebsplattform von [wpseo]Electronic Arts[/wpseo] aus hebelt. Nun hat man eine andere Lösung gefunden um [wpseo]Origin[/wpseo] auszubremsen. Man benötigt nur die [wpseo]Windows-Firewall[/wpseo] und schon kann man einen Riegel vor EAs Origins setzen, ganz auf legalem Wege.

Und so geht es:

Man erweitert einfach die Regel der Firewall um die ca. 30 Megabyte große Datei Origin.exe. Dies hat zufolge das der Software die Internetverbindung gekappt wird. Nun muss man die Adresse
http://battlelog.battlefield.com/bf3/gate/
aufrufen und dort die Login-Daten eingeben. Beim besagten Link handelt es sich um denselben, auf den auch Origin.exe im Normalfall zugreift.

Laut Bericht von Golem funktioniert dieser Trick wunderbar, selbst der Multiplayer sollte problemlos spielbar sein. Allerdings muss man in diesem Fall auf Cloud-Dienste wie Online-Spielstände verzichten, diese Option muss in Origin deaktiviert werden, ebenso wie die Funktion Origin im Spiel aktivieren.

 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password