Battlefield 3: Crack setzt Origin auf die Ersatzbank

Razor 1991, eine der bekanntesten Release-Gruppen für Hacks und Cracks, haben die Startdatei von Battlefield 3 so geändert, dass Origin von EA nicht mehr zum Spielen von BF 3 gestartet werden muss.

„Razor 1911 akzeptiert und unterstützt nicht die Online-DRM-Maßnahme Origin von EA“, schreibt das Cracker-Kollektiv in den Release-Notes zu ihrer alternativen Version von bf3.exe. „Dieser Release ist unseren Fans auf der ganzen Welt gewidmet, die das Spiel legal gekauft haben und nicht den Trojaner von Electronic Arts installieren wollen, um online zu spielen.“

Laut Golem, müsst ihr einfach die alternative Exe über die Original Datei von bf3.exe kopieren. Nun solltet ihr ohne Origin zu aktivieren Battlefiled 3 spielen können sowohl den Singleplayer als  auch den Multiplayer. Das es funktionieren soll bestätigen diverse Foren Beiträge.Die ganze Geschichte hat aber einen Haken. Man benutzt zwar einen offiziellen Account doch trotzdem ist die Sache nicht legal. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht das jegliche Modifikation des Spiels verboten ist, daher ist die Nutzung des Cracks auf eigene Gefahr, denn ihr riskiert eine dauerhafte Sperre ! (AdR. Wir distanzieren uns von dieser Anleitung. Benutzung auf eigene Verantwortung)

Grund weswegen Origin in den letzten Tagen so massiv unter Beschuss geraten ist, sind dubiosen Nutzungsbedingungen. Ein Anwalt hat die Software sogar als Spyware bezeichnet, da der Nutzer bei Origin etliche umstrittene Punkte im Endnutzer Lizenzvertrag (EULA) zustimmen muss. Publisher EA hat mehrfach erklärt das Origin keine Spyware sei und keine Rechner ausspioniere. Sie haben auch inzwischen die Nutzungsbedingungen überarbeitet und veröffentlicht, doch auch die neue Fassung ist umstritten, weil nicht geklärt werden kann welche Nutzerdaten tatsächlich erfasst und übermittelt werde.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password