Nintendo Direct: Alle Infos von der Pressekonferenz

Nintendos CEO Satoru Iwata hielt eben eine Pressekonferenz ab, der zeitweise mehr als 22.000 Nintendo-Fans beiwohnten. Auf der Nintendo Direct-Veranstaltung drehte sich alles um Nintendos neuen Handheld, den 3DS.

Mario Kart 7 wird über einen acht Spieler-Multiplayermodus verfügen, der auch online spielbar ist. Zudem gibt es zahlreiche Communityfeatures wie z. B. die Möglichkeit Clans zu erstellen. Bei unserem Partnerblog XTgamer.de könnt ihr eine Preview, die auf einer spielbaren Version basiert, zum Racer lesen.

Auch von Super Mario 3D Land, das am 18. November wenige Wochen vor Mario Kart 7 erscheint, wurden neue bewegte Bilder gezeigt, die ihr natürlich in unserer umfangreichen Bildergalerie bestaunen könnt.

[nggallery id=141]

3D-Videos und eShop-Inhalte

Ebenso wurde die Videofunktion, mit der bald 3D-Filmchen mit der Kamera des Handhelds aufgenommen werden können, gezeigt. Nintendo präsentierte dabei ein nettes Stop-Motion-Movie, das mit dem 3DS aufgezeichnet wurde.

Weitere Grundfunktionen des 3DS werden ebenfalls erweitert. Mit anderen Miis können nun Puzzlespiele und Runden-RPG-Kämpfe ausgetragen werden.

Auch der eShop bekommt neuen Inhalt und so wird Kid Icarus Classic (oder 3D Classics Kid Icarus nach Nintendos Nomenklatur) kostenlos im Nintendos 3DS-internen Shop in Japan erscheinen. Zum Spiel Fab Style sind Downloadinhalte für den eShop angedacht. Außerdem erscheinen im japanischen Club Nintendo neue Designs für den 3DS, wohl für jeweils 1.000 Nintendo-Punkte.

[nggallery id=144]

Da wären wir schon beim nächsten Thema. Nintendo zeigte mehrere 3DS-Spiele, die im eShop veröffentlicht werden. Darunter ist der Zelda-ähnliche Titel The Rolling Western, das Modespiel Fab Style, ein an Zeno Clash erinnerndes 3rd-Person-Action-Adventure und mehrere Knobelspiele. All diese Spiele sind mit einem 3D-Effekt ausgestattet.

3DS-Spielefahrplan für 2012

Rollenspiel-Fans freuen sich über neues Material zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, Rune Factory 4 und Harvest Moon: The Tale of Two Towns 3DS, das am 1. November in den USA erscheint. Alle Spiele werden 2012 das Licht der Welt auf dem europäischen Kontinent erblicken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NnyQWDmYQjw[/youtube]

[nggallery id=142]

Namco Bandai enthüllte den neuen Titel Lost Heroes. Das Dungeon-RPG erscheint 2012 und vereint die Helden Ultraman, Gundam und Kamen Raider.

Auch zu Monster Hunter Tri G gab es neues Material. Das RPG erscheint am 10. Dezember in Japan für den 3DS.

[nggallery id=143]

Außerdem wurde ein genauer Releasekalender zu 3DS- und Wii-Titeln in Japan gezeigt, der aber aufgrund diverser nicht in Europa erscheinender Titel für diesen Teil der Erde wenig Relevanz hat.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password