Rocketbirds: Hardboiled Chicken – Der abgedrehte Side-Scroller im Test

Was als simples Flash-Spiel begann ist nun zu einem vollwertigen Arcade-Titel für die PlayStation 3 herangewachsen. „Rocketbirds: Hardboiled Chicken“ ist für 8,99€ im PSN-Store erhältlich. Wir haben das Spiel aus dem Hause Ratloop Asia ausgiebig für euch getestet.

Hartgekochte Hühner VS. Pinguin-Regime

Die Story ist schnell erzählt. Hühnchen und Wellensittiche kämpfen gemeinsam gegen den bösen Pinguin-Diktator Putzki und seine Schergen. Die Handlungsstränge des Einzel- bzw. Mehrspielermodus sind dabei etwas verschieden. Im Singeplayer steuert ihr den namens gebenden Helden „Hardboiled“. Eine, von den Pinguinen ausgebildete und dann übergelaufene, Kampf-und Tötungsmaschine – im Körper eines Hühnchens. Cooler und abgedrehter zugleich geht es kaum noch. Die pure Feuerkraft und coole Oneliner lassen stark an den Videospielhelden Duke Nukem oder Blockbuster „Rambo“ erinnern. Dabei wirkt er sogar glaubwürdig und nicht so aufgesetzt cool. Diese Art von Charakter könnte durchaus auch in größere und aufwendiger produzierte Spiele passen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z4I2ygWtsMY[/youtube]

Knackige Luftkämpfe und bewaffnetes Geflügel – Der Singleplayer

So ballert ihr euch durch 15 Kapitel und kommt eurem Ziel, den Diktator zu stürzen, immer näher. Aber auch wenn viele von euch denken, dass solche Arcade-Spiele relativ einfach sind –„Rocketbirds: Hardboiled Chicken“ ist es nicht immer. Anfangs geht es noch leicht von der Hand vereinzelte Pinguine ab zuknallen, aber im weiteren Verlauf des Spiels fangen sie an euch zu umzingeln und dann wird die Situation noch kniffliger, weil dazu noch Pinguine mit Schilden auftreten. Es erfordert ein wenig Geduld, Präzision und eiserne Entschlossenheit um diese Angriffe erfolgreich abzuwehren. Auch wenn es mal nicht klappt, der Frust-Faktor ist ziemlich niedrig, weil man ohne große Umstände wieder ins Spiel gelassen wird.

Inhaltsverzeichnis

1 Comment

  1. Möchte noch hinzufügen das alle Trophäen-Jäger hier eine schnelle Platintrophäe erlangen können!

Comments are now closed for this post.

Lost Password