(Update) L.A. Noire: Complete Edition in Sicht?

Das lang erwartete Actionspiel Max Payne 3 erscheint im März 2012. War es das also mit Rockstar Games in diesem Jahr? Weit gefehlt! Denn sowohl die kürzlich angekündigte Spezial-Edition von Red Dead Redemption als auch die volle Packung L.A. Noire erblicken noch im Winter das Licht der Welt.

Die Game of the Year Edition von Red Dead Redemption erscheint am 14. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360 und enthält alle erschienenen Erweiterungen, auch die lange Einzelspielerkampagne Undead Nightmare. Eine PC-Version ist noch immer nicht in Sicht.

Hobby-Detektive dürfen nun dafür in der Complete Edition des bislang nur für Konsolen erhältlichen Thrillers L.A. Noire ihre Spürnasen walten lassen. Wie Eurogamer berichtet ist in Tschechien eine solche PC-Edition gesichtet worden. Der Name suggeriert, dass diese – wie die GOTY Edition von Red Dead Redemption – alle DLCs enthält. Der im osteuropäischen Raum für die Rockstar-Spiele verantwortliche Publisher Cenega lüftete das Geheimnis.

Rockstar kommentiert diese Aussagen nicht. Die PC-Fassung von L.A. Noire wurde vom Publisher Rockstar Games für Herbst angekündigt.

Ob dieses Package auch für Konsolen erscheint ist nicht bekannt. Für diese gibt es bereits digital einen Pass, mit dem für rund 10 € alle DLCs von L.A. Noire erworben werden können.

Update

In der aktuellen GameStar-Ausgabe 11/2011 gibt es neue Details zur PC-Version von L.A. Noire. Demnach liegen der Heimcomputer-Fassung tatsächlich alle DLCs (auch der PS3-exklusive Kriminalfall Die Waffe des Konsuls und alle Waffen und Anzüge) bei. Außerdem ist ein optionaler 3D-Modus integriert, bei dem Rockstar in enger Partnerschaft mit Nvidia zusammenarbeitet.

Wer sich über eine echte Maussteuerung freut, dem wird Rockstar Leeds wohl einen Riegel vorschieben. Einzig in Schießereien und den Fahrsequenzen könnt ihr die Maus direkt bedienen. Beweismittel sucht ihr nicht mit dem Nager ab, sondern erkundet sie mit den WASD-Tasten. Eine Controller-Steuerung ist im Spiel jedoch ebenfalls implementiert.

Die Game of the Year Edition von Red Dead Redemption jetzt günstig vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password