Syndicate: Erste Bilder aus der Wiederbelebung des Klassikers

Der Echtzeit-Taktik-Klassiker Syndicate aus dem Jahre 1993 von Peter Molyneux‘ damaligem Arbeitgeber Bullfrog, wird wiederbelebt. Das ist schon seit 2008 bekannt. Jetzt sind erste Bilder davon im Internet erschienen.

Schon seit drei Jahren ist Project RedLime von den Starbreeze Studios in Entwicklung. Die Schweden haben schon mit einem hierzulande indizierten Spiel und The Chronicles of Riddick bewiesen, dass sie im Action-Genre zu Hause sind. So ist es wenig überraschend, dass ein Leak auf EAs neuem Online-Shop Origin einen waschechten Ego-Shooter im Syndicate-Universum enthüllt.

Das Spiel setzt im Jahr 2069 an, in dem das Geschäft Krieg ist. In der Rolle von Miles Kilo, Eurocorps letztem Agenten, bricht man in ein brutales Action-Abenteuer voller Korruption und Rachegelüsten auf.

Die Spielmechanik wird vom neuralen DART6-Chip maßgeblich beeinflusst. Dieser gibt euch die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen, durch Wände zu schauen und mit digitalen Elementen durch die Dart Vision zu interagieren. Euere futuristischen Waffen könnt ihr Shooter-typisch im Laufe der Zeit verbessern und die Chips des Gegners zum eigenen Vorteil sowie für böse Korperations-Habgier nutzen.

In neun Missionen aus dem originalen Syndicate könnt ihr zur viert im kooperativen Mehrspielermodus euer Syndikat zur Weltherrschaft führen.

Die Handlung stammt aus der Feder von Richard Morgan, der bereits Crysis 2 zu einer besseren Sci-Fi-Story als im Vorgänger verholfen hat.

In Kürze soll der Syndicate-Reboot im schwedischen Spielemagazin GameReactor entgültig offiziell enthüllt werden. Darunter wohl auch die Systeme, für die das Spiel erscheint.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit den ersten Bildern verschönern.

Das originale Syndicate ist übrigens auch auf der PSP in der EA-Replay-Box spielbar.

[nggallery id=127]

 

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Wäh das sieht aber nach nix aus. 🙁

Comments are now closed for this post.

Lost Password