Star Fox 64 3D: Der N64-Klassiker erscheint für den Nintendo 3DS!

In packenden Weltraum-Kämpfen retteten die Nintendo-Fans vor 14 Jahren die Welt – in dem Klassiker Lylat Wars für Nintendo 64. Jetzt ist euer fliegerisches und kämpferisches Können erneut gefragt, denn eine komplett überarbeitete, neue Version des Spiels für den Nintendo 3DS soll im September erscheinen. Unter dem Namen Star Fox 64 3D stößt es erstmals in die Tiefe des dreidimensionalen Raums vor. Neu gestaltete 3D-Grafiken und intuitive Steuerungsmöglichkeiten verbinden sich mit der originalgetreuen Handlung. Zudem übermittelt die innere Nintendo 3DS-Kamera den Spielern im Multiplayer-Modus Live-Bilder von den Gesichtern und Reaktionen ihrer Freunde.

Im Story-Modus schlüpft der Spieler in die Rolle des ausgefuchsten Piloten Fox McCloud und klemmt sich hinter den Steuerknüppel seines Arwing-Fighters. Gegen schier unüberwindliche Hindernisse müsst ihr versuchen, euren Heimatplaneten Corneria und das gesamte Lylat-Sonnensystem vor dem Ansturm des schurkischen Wissenschaftlers Andross und seiner Kreaturen zu bewahren.

Zum Glück stehen euch dabei wieder eure tierischen Team-Kollegen Peppy Hare, Falco Lombardi und Slippy Toad zur Seite. Sie begleiten euch durch die zahlreichen Level des Spiels und versorgen euch während der Kämpfe rechtzeitig mit Hinweisen auf die Angriffs-Strategien der Gegner. Mit Hilfe des Bewegungssensors, der in den Nintendo 3DS eingebaut ist, navigiert Fox sein Schiff intuitiv mittels natürlicher Bewegungen durch das Kampfgetümmel. Wer mag, kann Star Fox 64 3D aber auch auf herkömmliche Weise mit dem Schiebepad steuern

Die schönste Neuerung des Spiels sind seine aufwändigen 3D-Grafiken. Sie wurden für den Nintendo 3DS vollständig überarbeitet. Auch in den Filmsequenzen sorgen 3D-Bilder dafür, dass man tiefer denn je in das Lylat-System eintaucht.

Wer nicht damit ausgelastet ist, die Welt vor ihren Feinden zu retten, kann im Mehrspieler-Modus auch noch gegen seine Freunde antreten. Bis zu vier Spieler gleichzeitig liefern sich über den Szenerien aus dem Story-Modus schwindelerregende Luftkämpfe. Dafür muss nur einer von ihnen Star Fox 64 3D besitzen – die Funktion Download-Spiel macht’s möglich.

Für die Wettkämpfe stehen euch gleich drei Varianten zur Auswahl:

· Im Modus Überleben: beharkt ihr euch gegenseitig so lange, bis nur noch einer übrig ist.

· Einen Punkt für jeden Abschuss gibt’s im Modus Punkte-Schlacht. Sieger ist, wer als erster sein Punkte-Soll erfüllt hat.

·Zeit-Schlacht ist ein Rennen gegen die Uhr: Es gilt, in einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich vom Himmel zu holen.

Star Fox 64 3D erscheint am 9. September 2011 für den Nintendo 3DS.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password