Limbo: Steam- und PSN-Versionen erscheinen in den kommenden Wochen

Das bislang Xbox 360-exklusive Spiel Limbo aus dem Hause Playdead erscheint nun auch für den PC und die PlayStation 3. Ebenso wie auf der Xbox ist die Erstveröffentlichung rein in digitaler Form erhältlich.

Limbo ist ein zur Seite scrollender Puzzle-Platformer, der euch in die Rolle eines kleinen Jungen versetzt. Dieser erwacht in einem ominösen Wald und ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Besonders durch die einzigartige Atmosphäre, die dieses in schwarz und weiß gehaltene Spiel versprüht, sorgte Limbo vor knapp einem Jahr als Indie-Überraschungserfolg für Furore.

Am 22. Juli wird Limbo im PlayStation Network PS3-Spielern zur Verfügung gestellt. Knapp anderthalb Wochen später folgt am 2. August die Steam-Version, mit der PC-Spieler ihren Spaß haben können.

Ein neuer auf YouTube aufgetauchter Trailer soll angeblich die PS3-Fassung zeigen. Da grafisch keinerlei Unterschiede zur Xbox 360-Version erkennbar sind und auch keine Plattformen genannt werden, ist dies aber nicht zu 100 Prozent gesichert. Es ist sowieso davon auszugehen, dass sich die Versionen optisch auf den verschiedenen Plattformen nicht sonderlich voneinander unterscheiden werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XpE53_Rr_LQ[/youtube]

Der Soundtrack zum Spiel soll übrigens laut den Entwicklern ab Montag auf iTunes erhältlich sein.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password