Rockstar: Lebenszeichen von GTA V und neuer Red Dead Redemption-DLC

Um das neue Spiel von Rockstar North war es lange still. Nun gibt es wieder ein Lebenszeichen von Grand Theft Auto V. In einem Lebenslauf einer Schauspielerin ist der fünfte Teil der Actionspielserie als eine ihrer Referenzen im Voice-Acting-Bereich aufgeführt.

Superannuation machte uns per Twitter auf diesen Fakt aufmerksam. Bislang ist der fünfte Teil der Saga noch nicht offiziell von Rockstar Games in Entwicklung. Immer wieder erscheinen Gerüchte, die eine vermeintliche Fortführung der äußerst beliebten Videospielreihe beweisen sollen.

Da ein derzeitiges Projekt von Rockstar North nicht bekannt ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Briten an GTA V arbeiten, zumal es vorerst keine PC-Umsetzung des letzten Spiels des Teams – Read Dead Redemption – geben soll. Einen fortführenden DLC für das Western-Actiongame mit John Marston in der Hauptrolle soll in den kommenden Wochen angekündigt werden. Das hat Rockstar, ebenfalls per Twitter, verlautbaren lassen. Ob es sich dabei um einen Einzelspieler-Zusatzinhalt wie Undead Nightmare handelt oder um zusätzliche Spielmodi im reichhaltigen Mehrspielermodus, ist noch unbekannt. Genügend Stoff für ein Prequel oder eine Fortsetzung der Haupthandlung gibt es allemal.

Undead Nightmare ist der bislang einzige, erstklassige Singleplayer-DLC zu Red Dead Redemption

Der Einzelspielerstrang von Red Dead Redemption endet Rockstar-typisch mit einem runden Ende, das aber eine Fortsetzung nicht im Geringsten ausschließt. Außerdem bietet die reichhaltige Hintergrundgeschichte von Protagonist John Marston mit seiner Bandenvergangenheit in den Hochzeiten des Wilden Westens ein ideales Szenario für ein Add-on, das vor den Geschehnissen von Red Dead Redemption im Jahr 1911 angesiedelt ist. Dieses Setting haben sich Anhänger der Ära für das ursprüngliche Spiel erhofft, da der inoffizielle Vorgänger Red Dead Revolver in eben dieser Zeit von Indianern gegen den Feldzug des weißen Mannes spielt.

Somit wäre es keine Überraschung, wenn uns Rockstar bald einen DLC für Red Dead Redemption vorstellt, der uns in die Haut des jungen John Marston schlüpfen lässt und in dem wir zusammen mit seinen späteren Erzfeinden Bill Williamson und Dutch van der Linde auf Raubzüge gehen.

Zusätzliche Info: Das nur acht Monate alte Add-on Undead Nightmare ist derzeit im PlayStation Network Store derzeit für 5,99 Euro zu haben. Dafür ist das Hauptspiel erforderlich. Besitzt ihr nicht? Dann gibt es die Undead Nightmare Collection mit jener zombiefizierten Kampagne und dem kompletten Mehrspielermodus von Red Dead Redemption für günstige 12,99 Euro. Mit dabei sind auch noch alle Multiplayer-DLCs mit zusätzlichen Waffen, Charakteren, Spielmodi und Karten.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password