Wii U: Keine Wiedergabe von DVD und Blu-Ray mit der Wii U möglich!

Während Sony und Microsoft ihre Konsolen zu wahren Mediacentern ausbauen geht Nintendo wieder einmal einen anderen Weg. Das bedeutet, dass auch die neue Wii U-Konsole keine DVD’s oder Blu-Ray’s abspielen wird.

Der Präsident von Nintendo International Satoru Iwata erklärte dies damit das Nintendo glaubt, dass ihre Kunden in der Mehrheit bereits einen Blu-Ray- oder DVD-Player haben. Deswegen sei es ungerechtfertigt die Kosten, welche mit einem Einbau dieser Funktionen verbunden wären, unnötig in die Höhe zu treiben.

Hier der orginale Wortlaut des Nintendopräsidenten:

„Wii U hat keine Funktion zur Wiedergabe von DVD oder Blu-Ray. Der Grund dafür ist, dass wir denken das genügend Leute bereits Geräte haben die fähig sind DVDs und Blu-Ray abzuspielen, so dass es die Kosten die mit dem Einbau dieser Funktionalität aufgrund von Patenten nicht rechtfertigt.“

Dies dürfte ein erstes ernstzunehmendes Indiz auf den kommenden Preis der neuen Nintendokonsole sein. Denn leider hat Nintendo nach wie vor keine Preise bestätigt, aber aufgrund dieser Meldung ist der recht günstige Preis von unter 500 Euro der Wii U durchaus möglich.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password