Rage: Neues Video zeigt Möglichkeiten im Kampf und neue Fraktion

Bereits vor einem Monat haben wir euch zwei Gameplayvideos zu id Softwares (u. a. Doom 3) neuem Ego-Shooter Rage gezeigt. In diesen zeigten die Texaner die verlassene Stadt Dead City, in der ihr gegen die Sorcher antretet, und den Unterschlupf der Shrouded, der erfolgreich infiltriert und deren Bomben zerstört wurden.

Fehlen nur noch die auf Recycling spezialisierten Wasted und die okkulten Stammeskrieger der Ghost-Fraktion. Letztere werden im neuen Video, das die (wohl optionale) Mission „The Well“ zeigt, näher beleuchtet.

Zu Beginn bekommt kann man sich einen Einblick in die Oberwelt und Interaktvitität mit anderen NPCs verschaffen. Die Handlungen des Spielers scheinen auch Auswirkungen auf sein direktes Umfeld zu haben, da Passanten mit Freude anmerken, dass der Norden durch die Zerstörung der Bomben um einiges sicherer geworden ist.

Die akrobatischen Ghosts versuchen das örtliche Trinkwasser zu verseuchen. Euere Aufgabe ist es dies zu unterbinden und den Feinden gehörig einzuheizen. Dafür hat man eine Menge Möglichkeiten. Das Video zeigt zum Beispiel eine Armbrust, die Explosivgeschosse und Elektromunition, die in den Abwasserkanälen besonders effektiv ist. Ihr könnt auch mit einem Munitionstyp die Gedanken euerer Feinde umprogrammieren und sogleich setzen sich die Gegner gegenseitig außer Gefecht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wo5ePbTIIcg[/youtube]

Rage wird am 19. September für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Vorbesteller bekommen kostenlos die Anarchy-Version des Spiels.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password