Socom: Special Forces im Kurztest – Die Taktikshooterserie geht in die nächste Runde

Das lange Warten auf den neusten Teil der Socom-Serie hat am vergangen Mittwoch sein Ende gefunden. Wie gut der neuste Teil der Taktikshooter-Serie Socom wirklich ist, das erfahrt ihr im Kurztest unseres neuen Autoren Christian. …Während Socom Confrontation von Slant six entwickelt wurde, leistete der Hauptentwickler der Socom-Serie, Zipper Interactive, wieder einmal ausgezeichnete Arbeit. Neben einem verbesserten Multiplayer kann der Spieler sich auf eine sehr gute und intensive Story freuen.

Die Kampagne:

Als Anführer eines fünf  ‚Mann‘ starkes Team,welches aus zwei 2er Teams besteht, ist es eure Aufgabe, in einem Südostasischenland sicherzustellen, dass eine Meeresstrasse auch weiterhin ein sicherer Weg für die Welt bleibt.

Euer Team ist wie schon angesprochen in zwei Teams unterteil. Team Blau und Team Gold. Team Blau ist von der ersten Sekunde dabei und besteht aus 2 KSK Soldaten. Mit enormer Feuerkraft machen sie das Leben der Feinde nicht gerade leicht. Team Gold hingegen ist mit leichten und schallgedämpften Waffen ausgerüstet und sehr effektiv wenn es darum geht, Feinde leise und unauffällig auszuschalten. Team Gold schließt sich schon kurz nach Beginn der Story an und besteht aus 2 Überlebenden einer Koreanischen Spezialeinheit.

Während der Story könnt ihr den Teams unabhängig voneinander Befehle erteilen. Die Ausführung funktioniert zwar sehr gut, die Auswahl der Befehle jedoch fällt leider nicht groß aus. Dabei sind zwar die Grundzüge eines Taktikshooters abgedeckt, könnten aber verbessert werden.

————————————————————————————————————-—————-

Seiten

Socom: Special Forces ist seit dem 20. April 2011 exklusiv für die Playstation 3erhältlichSocom: Special Forces jetzt bei Amazon bestellen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password