Dead Island: Offenbar kein Release in Deutschland geplant

Dass Dead Island brutal wird, das zeigte der bereit der erste Trailer. Dass es jedoch so blutrünstige Inhalte hat, um nicht in Deutschland erscheinen zu dürfen, hätten wir nicht erwartet. Genau danach sieht es jetzt jedoch aus, denn wie nun bekannt wurde, will der für das Zombiespiel zuständige Publisher Deep Silver den Titel aufgrund der brutalen Inhalte offenbar nicht in Deutschland in den Handel bringen. …

Grund für die Annahme ist das Entwicklerstudio Techland, das für brutale Inhalte bekannt ist, und auch in Dead Island mitmischen soll. Anscheinend möchte man mit dem Gezeigten an die Grenzen gehen, und wird im Spiel beispielsweise Gliedmaßen von Zombies abtrennen oder tiefe Schnitt- und Schlagwunden beim Widersacher verursachen können. Publisher Deep Silver überlegt jetzt offenbar, sein Zombiespiel erst gar nicht der USK zum Test vorzulegen, da man der Ansicht ist, dass ohnehin keine Altersfreigabe für Dead Island erfolgt. Das zumindest berichtet die Seite Schnittberichte.com, die sich dabei auf eine Preview der Seite Gamepro beruft.

Da man das Spiel speziell für Deutschland nicht zensieren möchte, erscheint eine Veröffentlichung des Spiels hier zu Lande für ausgeschlossen.Demnach müssten Fans auf einen Importhändler zurückgreifen, um in den Besitz von Dead Island zu kommen.

[youtube width=“600″ height=“368″]http://www.youtube.com/watch?v=N6OmORyIqgQ&feature=player_embedded[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password