Gran Turismo 5 Soundtrack erscheint am 17. Dezember

Innovation auf dem Videospielmarkt: Lang Lang, der weltweit erfolgreichste Pianist, spielt als erster Klassik-Künstler den Soundtrack zum Kult-Rennspiel „Gran Turismo“ ein. Musik von Bach, Chopin, Liszt, Beethoven und Tschaikowsky ist Teil des Spiels. Alle, denen die Musik im Spiel nicht genug ist, müssen sich noch etwas gedulden, bevor sie die neueste Lang Lang-CD im Handel erwerben können. Das Veröffentlichungsdatum hat sich vom 10. zum 17. Dezember um eine Woche verschoben.

Ich bin ein großer Fan von „Gran Turismo“-es ist so echt„, beschreibt Lang Lang seine Faszination für das Playstation 3-Videospiel, das seit dem 24. November in seiner neuesten Version in den Läden zu kaufen ist. Dementsprechend war es für ihn eine Ehre, einige der populärsten Klavierwerke für den Kassenschlager einzuspielen. Ein wenig müssen virtuelle Rennfahrer und Lang Lang-Anhänger noch im ersten Gang aushalten, bevor der Soundtrack am 17. Dezember direkt in den fünften Gang hochschaltet und mit außergewöhnlichen Musikstücken für eine Woche Wartezeit entschädigt. Die dynamische Rennsimulation greift für „Gran Turismo5“ erstmals auf einen Klassik-Künstler zurück, der es wie kein anderer versteht, diese Genres zu verbinden.

In der Eröffnungssequenz des Spiels ist Prokofjews Klaviersonate Nr.7 zu hören, bevor weitere Szenen des Spiele-Klassikers durch weitere Kompositionen begleitet werden. Joplins „The Entertainer“ erklingt bei der Autoauswahl, Bachs „Jesu, bleibet meine Freude“ aus dem Choral aus Kantante Nr. 147 begleitet die Schlussszene. Zusätzlich zu hören sind Holst, Tschaikowsky und Chopin. Mit seiner neuen CD gelingt es dem international renommierten Pianisten Lang Lang ein weiteres Mal, klassische Musik zeitgemäß  zu präsentieren.

Unter folgenden Link könnt Ihr euch den aktuellen Trailer anschauen:
http://eu.gran-turismo.com/gb/news/d17283.html

Quelle: Pressemitteilung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password