Bobby Kotick feuert gegen Electronic Arts

Wir von Gamersplatform.de überlegten heute, ob wir nicht eine Bobby Kotick Rubrick einführen sollten. Dieser Mensch ist einfach nicht zu bremsen in Sachen verbale Attacken.
Herr Kotick hat erst in der vergangenen Woche recht maßlos über andere Publisher hergezogen und auch heute hat er wieder etwas vorbereitet.




„EA kauft einen Entwickler und dann wird daraus EA Florida, EA Vancouver, EA New Jersey, was auch immer. Wir haben uns immer gesagt, ‚Weißt du was? Was wir an einem Entwickler mögen ist, dass er eine eigene Kultur hat, eine eigene Vision und das macht sie so erfolgreich‘. Wir haben kein Activision irgendwas – es ist Treyarch, Infinity Ward, Sledgehammer. Für mich sind das die unanfechtbaren Regeln, um einen Publisher aufzubauen. Und bei jedem Unternehmen, außer zwei, sind die ursprünglichen Gründer des Studios dort immer noch in der leitenden Position.“ Das einzige was wir versuchen, ist Support zu liefern, um sie erfolgreicher zu machen. Wenn du einen wirklich guten Job machst – und viele unser Studios tun das – darfst du auch das machen, was meiner Meinung nach das Schwierigste in dieser Industrie ist: neue IPs entwickeln.“

Es ist schon unglaublich…. was hat der Mann nur für ein Problem?
Nun ja, als Chef eines Unternehmens wie Activision Blizzard kann man ja schon mal recht stolz sein. Aber Herr Kotick macht den Eindruck ,als würde er morgens schon eine Tüte Überheblichkeit zu sich nehmen. Wenn Activision so eine Tolle Firma ist, warum wohl haben sich erst kürzlich zwei sehr gute Spielentwickler aus dem Staub gemacht um ihre eigene Firma zu gründen?

Schalten Sie auch morgen wieder ein , wenn sie Bobby Kotick sagen hören: „Sein oder nicht Sein…. die anderen auf jeden Fall Nicht Sein ….“


Quelle: Gamestrust.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password