Activision: Bobby Kotick ohne Ende

Fast täglich hört man neue Aussagen von CEO* Boss Bobby Kotick . Diesmal visioniert er über die Zukunft von Activision auf der American Merrill Lynch Media Comms & Entertainment Conference. Dort propagandiert er, dass man weder Sony Microsoft oder gar Nintendo als Konkurrenz sehe. Diese hätten künftig ein Problem  sich am immer mehr Richtung Online orientierenden Markt zu behaupten. Weiter sagte er, dass man sich bei Activision bereits gut auf dieses Geschäftsfeld eingerichtet und vorbereitet hätte und so die drei Konsolen Hersteller nicht zu fürchten bräuchte.

Tja, wenn man keine Feinde hat, schafft man sich welche oder wie? Zumindest denkt Kotick offensichtlich so. Da man sich vor Konkurrenz angeblich nicht mehr zu fürchten braucht, sucht man sich jemand neues dem man den Kampf ansagen kann. Als noch völlig unklares Beispiel nennt Kotick hier die Social Network Plattform „FACEBOOK„, die ja zur Zeit mehr als 500 Millionen Nutzer hat. Und Kotick möchte es sich zur Aufgabe machen, eben diesen Rivalen zu schlagen, wie auch immer das lässt er noch im Dunklen. Vielleicht hilft  Kotick´s eigene Aussage weiter und vielleicht kann man zwischen den Zeilen ja erkennen, was sich Activision dabei gedacht hat.

Wir sind in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. Wir haben insgesamt eine Menge unterschiedlicher Mitbewerber. Aber dennoch ist Facebook in gewisser Hinsicht unser Online-Konkurrent. Eigentlich haben wir demographisch völlig andere Zielgruppen. Facebook entwickelt keine Spiele, stellt sie aber bereit. Und unseren Abnehmern könnten Spiele auf Facebook gefallen, daher werden wir auch künftig mehr in diesen Bereich investieren. Was die traditionellen Unternehmen angeht, die werden künftig Probleme haben, im Online-Business mitzumischen.

Bobby Kotick beendet seinen Vortrag mit diesem zu denken gebenden Satz:

Activision würde nun nicht mehr nur länger versuchen das „größte interaktive Entertainment Unternehmen“ zu sein, sondern vielmehr das man das „größte Entertainment Unternehmen“ ist.

A.d.A.: Junge Junge, Mr. Kotick der neue Propagandaminister von Activision.
Mr. Kotick, fahren Sie doch bitte mal 5 Wochen in Urlaub und wenn Sie wieder zurück sind, dann kümmern Sie sich doch bitte mal um all Ihre Kunden und deren Zufriedenheit. Ich glaube das ist Sinnvoller als alles andere.

* CEO= Chief Executive Officer      Internationale Bezeichnung für Geschäftsführer

Quelle: Gamezone.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password