Activision Blizzard in der Gewinnzone

Dem Spielkonzern geht es gut, verdammt gut. Das vergangene Jahr war für den Konzern ein fettes Jahr an Einnahmen. Der Umsatz beläuft sich auf 4,28 Milliarden US Dollar.

Zu verdanken hat Activision Blizzard das seinen beiden Games Call of Duty 6 und World of Warcraft. Der Rubel rollt also. Im kommenden Geschäftsjahr 2010 kann sich das noch einmal wiederholen, denn mit dem Erscheinen von Starcraft 2 und World of Warcraft Cataclysm erhofft man sich den Umsatzerfolg von 2009 weiterführen zu können.Für das laufende Quartal erwartet Activision Blizzard 1,1 Milliarden US-Dollar Umsatz, im gesamten Geschäftsjahr 4,2 Milliarden . Das sind Summen bei denen einem schwindelig werden kann. Man mag aber auch hoffen, dass das viele Geld in die Serverinfrastruktur investiert wird, denn man hört ja des öfteren Klagen über Serverabbrüche und sonstigen Fehlern, die bei den oben genannten Games des öfteren vorzukommen scheinen.

Christoph Zange

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. naja, bei der firmenpolitk ist das doch kein wunder , oder?anfangs über 60 euro für cod mw2 und noch so großkotzig gemeint: „wenn wir wollten, könnten wir den preis noch höher setzen“…
    Xan

Comments are now closed for this post.

Lost Password